• Hier zum Newsletter anmelden!

    Erfahre als Erstes über neue Angebote.

     

Unsere neuesten Beiträge

Der Monat des Aufbruchs

News im März

01.03.2024 

Der März bringt das Leben in die Natur zurück, bringt Farbe, bringt Düfte, bringt Klänge und eine kraftvolle Aufbruchstimmung. Es beginnt die hellere Hälfte des Jahres. Während um uns die Natur erwacht, mögen auch wir erwachen und uns mit freudigem Herzen der lichten Zeit zuwenden.
Der Monat der inneren und äußeren Reinigung

News im Februar

01.02.2024 

Mit dem Februar beginnt die Zeit des Übergangs. Die Lebenskräfte, die lange Zeit in der Tiefe der Erde ruhten, erwachen langsam. Vor dem endgültigen Durchbruch ist noch einmal Zeit für Reinigung, ganz im Sinne der lateinischen Bedeutung des Wortes "februare" - "reinigen".
Der Monat der Geborgenheit und Geduld

News im Januar

07.01.2024 

Willkommen im neuen Jahr! Wir wünschen euch von Herzen ein segenreiches neues Jahr und freuen uns euch auch 2024 mit wundervollen Angeboten zu begleiten.
Kostenlose geführte Meditation

Jahresrückblick-Meditation

13.12.2023 

Diese kleine Meditation ermöglicht es dir in Dankbarkeit und Weisheit das alte Jahr abzuschließen und leicht und frei in das neue Jahr zu starten. 

Ihr Browser unterstützt kein HTML5 audio. Hier klicken

Der Monat der Wiedergeburt des Lichtes

News im Dezember

30.11.2023 

Es ist die Zeit für Rückschau und Neuausrichtung. Mögen wir die Schätze und Einsichten erkennen, die in der dunkleren Zeit verborgen sind und mögen wir nie die Hoffnung verlieren, dass auch die dunkelste Zeit irgendwann vorübergeht.

Der Monat des Loslassens und der Rückbindung

News im Oktober

30.09.2023
Im Oktober warten wunderbare Highlights auf dich um zur Ruhe zu kommen und in die dunklere Jahreshälfte einzutauchen.

Wundervolle Events für den Spätsommer und Herbst

News im September

02.09.2023
Im September begleiten wir euch mit tollen Events, Ausbildungen und Kursen.

Neue Workshops, Ausbildungen und viele Highlights

News im Juli

02.07.2023
Im Juli begleiten wir dich mit sommerlichen Workshops, Ferienbetreuung und Yogawochenenden.

Unser Highlight im Herbst

Mantra Yin Yogastunde mit Janin Devi

22.06.2023
Unsere liebe Yogalehrerin Andrea führt dich sanft und liebevoll in verschiedene Yin Yogahaltungen, während die wundervolle Janin Devi dich mit ihrer großartigen Stimme und berührenden Mantras tiefer in die Yogapraxis hinein begleitet.

Neue Workshops, Ausbildungen und viele Highlights

News im Juni

02.06.2023
Im Juni begleiten wir dich mit einem lichtvollen Sommerprogramm.

Neuer Kursstart, Events und Impulse

News im Mai

29.04.2023
Im Mai starten wir mit unseren neuen Sommerkursen und einen wundervollen Workshop-Programm.

Baumpflanzaktion 2023

14.03.2023
Wir freuen uns riesig, dass wir auch dieses Jahr gemeinsam mit den Firmen RSP und der Tischlerei Hantschel im Saalfelder Stadtwald Bäume pflanzen dürfen. Anbei einige Impressionen unserer Baumpflanzaktion aus dem vergangenen Jahr.

neue Kurse, Workshops und Events

Der März bringt das Leben in die Natur zurück & ist der Monat des Neubeginns

01.03.2023
Der März bringt das Leben in die Natur zurück, bringt Farbe, bringt Düfte, bringt Klänge und eine kraftvolle Aufbruchstimmung. Es beginnt die hellere Hälfte des Jahres. Während um uns die Natur erwacht, mögen auch wir erwachen und uns mit freudigem Herzen der lichten Zeit zuwenden. 

Mit unseren neuen Angeboten möchten wir mit euch gemeinsam den Frühling willkommen heißen und uns mit der Natur und der Kraft der Pflanzen verbinden.

neue Kurse, Workshops und Events

Februar der Monat der inneren & äußeren Reinigung

01.01.2023
Mit dem Februar beginnt die Zeit des Übergangs. Die Lebenskräfte, die lange Zeit in der Tiefe der Erde ruhten, erwachen langsam. Vor dem endgültigen Durchbruch ist noch einmal Zeit für Reinigung, ganz im Sinne der lateinischen Bedeutung des Wortes "februare" - "reinigen".
Wir laden dich und deine Familie ein, gemeinsam mit uns innerlich und äußerlich Hausputz zu betreiben, sei es mit unserem Feng Shui Onlineprogramm oder unseren Monatsimpulsen

So begrüßen wir mit Freude, Leichtigkeit und neuer Kraft die nahenden Frühlingskräfte des Aufbruchs.

neue Kurse, Workshops und Events

Wir starten gemeinsam in ein lichtvolles Jahr 2023.

01.01.2023
in Dankbarkeit und Weisheit verabschieden wir das alte Jahr und in Zuversicht begrüßen wir das neue. Der Januar-Auftrag der Natur lautet, VertrauenKräfte sammeln und Geduld aufbringen. Bevor im Frühling das Leben wieder sprießen kann, braucht es Ruhe und Geborgenheit. Wir laden dich von Herzen ein, das neue Jahr mit Yoga, Meditationen und wundervollen Workshops in der Geborgenheit einer wohlwollenden Gemeinschaft zu beginnen und freuen uns auf viele inspirierende, stärkende und lichtvolle Momente mit dir im neuen Jahr.

der Monat der Wiedergeburt des Lichtes

Neue Produkte, kreative Workshops & Rauhnächte Spezial im Dezember

30.11.2022
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Draußen wird es kalt und in der Natur bereitet sich alles auf den Winter vor. Das Leben hat sich an den dunkelsten Ort im Bauch der Erde zurückgezogen, um sich zu sammeln, neu zu ordnen und auf das Erwachen im Frühling zu warten. Die Yin-Energie erreicht ihren Höhepunkt des Jahres und lädt uns ein, zur Ruhe zu kommen und innerlich still zu werden. Es ist die Zeit für Rückschau und Neuausrichtung. Mögen wir die Schätze und Einsichten erkennen, die in der dunkleren Zeit verborgen sind und mögen wir nie die Hoffnung verlieren, dass auch die dunkelste Zeit irgendwann vorübergeht.

der Monat des Loslassens

Neue Produkte, neue Kurse und Events im Oktober

30.09.2022
Die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche ist überschritten und mit der Natur dürfen auch wir nach und nach zur Ruhe kommen. Die energetische Qualität des Oktobers ist der allmähliche Abschied von der aktiven, nach außen gerichteten Energie. Die Kräfte ziehen sich zurück, von außen nach innen, in ihre eigentliche Heimat, um dort Rückbindung zu finden. Möge das goldene Oktoberlicht uns schützend einhüllen und uns Geborgenheit schenken, sodass wir voller Vertrauen und Herzlichkeit die dunklere Jahreshälfte willkommen heißen.
der Monat der Fülle und Erfüllung

Neue Produkte, neue Kurse und Events im August

31.07.2022
Der August gilt als Monat der Fülle und Erfüllung. Wenn du über den Markt gehst, über Obstwiesen, durch deinen Garten oder goldgelbe Getreidefelder, erkennst du, wie reich die Natur ist, wieviel Überfluss sie uns schenkt, wieviel Fülle uns umgibt. Wir begleiten dich durch einen erfüllten August.
Willkommen im Juli

Neue Produkte, kreative Workshops und Sommerfest

01.07.2022
Der Juli gilt als Monat der Verbindung und Verzauberung. Wenn du achtsam durch einen prachtvollen, duftenden Blumengarten läufst, begrüßt von farbenfrohen Schmetterlingen, Vogelgezwitscher und Bienensummen, erkennst du die tiefe Verwobenheit allen Lebens und spürst dein eigenes Eingebunden-Sein im großen Netz des Lebens. Im Juli begleiten wir dich mit kreativen Workshops und möchten bei unseren Events und unserem Sommerfest ganz besonders das Netzwerk und die Verbundenheit in unserer lichtvollen Gemeinschaft und darüber hinaus stärken.

Impressionen vom Bergfried Festival 2022

26.06.2022
Gemeinsam mit unserem Lotus Licht Team, wundervollen Lehrern aus der Region und darüber hinaus, einem starken Netzwerk an Partnern und Sponsoren und über 300 Teilnehmern durften wir etwas unendlich kostbares kreieren und erleben: Einen Tag des Miteinanders, der Wertschätzung, der Offenheit und der Freude. Glücklich und mit einem Herzen, dass von Dankbarkeit überfließt, lassen wir diesen magischen Tag mit wundervollen Aufnahmen nachschwingen.

der lichtvollste aller Monate

Neue Produkte, neue Kurse und Events im Juni

30.05.2022
Der Juni ist wie kein anderer Monat der Sonne geweiht und geprägt durch Licht und Helligkeit. Der Sommer entfaltet sich. Es ist die Zeit der Blüte und der ersten süßen Früchte. Eine Zeit der Freude und der Liebe zum Leben. Im Licht der Sonne gilt es, alles Verborgene ans Licht zu bringen, zu wachsen und sich zu entfalten. Im Juni möchten wir dich mit lichtvollen Angeboten einladen, Raum für deine Entfaltung und dein Wachstum zu kreieren und die in dir liegenden Kräfte ans Licht zu bringen.
Yoga Meditation Musik

Bergfried Yoga- & Meditationsfestival 2022

02.04.2022
Komm zu unserem Yoga- und Meditationsfestival in der historischen Villa Bergfried mit ihrer wunderschönen Parkanlage. Es wartet ein buntes Programm aus Yogastunden, Meditationen, Achtsamkeitsübungen und Vorträgen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung auf dich. Für die Kinder gibt es ein tolles Kinderangebot mit Kinder-Yoga, Kinder-Meditation und der Erstellung eines Naturmandalas. Den zauberhaften Tag lassen wir mit einer Herzensmeditation und einem Mantra Konzert magisch ausklingen.
In Dankbarkeit verabschieden wir das alte Jahr.

Jahresrückblick 2021

06.01.2022
Anbei ein kleiner Einblick in die Lotus Licht Ereignisse und Events 2021. Wir sind so unendlich dankbar für alle Kunden, Partner und unser großartiges Team.

3-wöchiges Special

Online Yoga & Meditation im Advent

25.11.2021
Starte mit uns am 29.11.2021 ein 3-wöchiges Onlineangebot aus Meditation und Yoga. 

Werde Teil der Lotus Licht Familie

Wir vergrößern unser Team!

31.10.2021
Wir bieten ab sofort zwei neue Stellen im Berreich Marketing und Kundenbetreuung an. Wir freuen uns riesig auf deine Bewerbung! 

Der Monat des rückzugs und der rückbindung

Neuheiten im Oktober

03.10.2021
Die energetische Qualität des Oktober ist der allmähliche Abschied von der aktiven, nach außen gerichteten Energie. 

Der Monat des Ausgleichs und der Dankbarkeit

Neuheiten im September

01.09.2021
Unser lang ersehnter Kursplan für den Herbst steht. Alle News und Events im Herbst findest du im Newsletter.

Online-Seminar mit Vanessa

Tierkommunikation

29.08.2021
Tauche ein in die harmonische Welt der Tiere und empfange ihre Botschaft. Im Onlinekurs lernst du, still zu werden, zuzuhören sowie einen Dialog zu führen, der dir Weisheit, Verbundenheit, Einsichten und neue Kraft schenkt..

Der Monat der Fülle und Erfüllung

Neuheiten im August

01.08.2021
Der August lädt ein, die Fülle in deinem Leben zu erkennen und den Reifegrad eigener Projekte und Ziele zu überprüfen. Wir begleiten dich durch einen erfüllten August.

Interview mit DeinFilm TV

Lerne Yoga Trapeze®️ kennen

13.06.2021
In diesem Video erzählt dir Vanessa mehr über den deutschlandweit noch ganz neuen Yoga-Stil: Yoga Trapeze®️.

→Hier gehts zum Video

Neuer Kurse & Events vor Ort

Wiedereröffnung im Juni

09.06.2021
Endlich ist es so weit. Wir dürfen euch wieder in unseren Räumen willkommen heißen.

News und Angebote

Neuheiten im Juni

30.05.2021
In unserem Juni Newsletter erfährst du mehr über den lichtvollsten aller Monate und unsere Angebote.

News und Angebote

Neuheiten im Mai

03.05.2021
In unserem Mai Newsletter erfährst du mehr über die energetische Qualität im Mai und unsere neuen Angebote.

Über uns und unsere Angebote

Interview mit DeinFilm TV

26.04.2021
Das Team von DeinFilm TV hat einen wundervollen Kurzfilm mit Impressionen unserer Räume, unserer Angebote und unserer Vielfältigkeit gedreht.

→Hier gehts zum Film

qigong meditation und yoga

Neuer Onlinekurs "Erwecke deine Kraft im Einklang mit den 5 Elementen"

11.04.2021
Zum allerersten Mal bieten wir einen Kurs zur chinesischen 5 Elemente Lehre. Dieses mal neben Yoga und Meditation zusätzlich mit Übungen aus dem Qigong und mit Chang vor der Kamera ;).

Im Büro oder im Home Office

Neuer Onlinekurs "Achtsame Pause"

30.03.2021
Stärke deine Ausgeglichenheit, dein Wohlbefinden und deine Konzentration durch eine achtsame Mittagspause im Büro oder im Home Office. Unser 4-wöchiger Kurs mit Silvi und Zoe enthält kleine Lockerungsübungen, Dehnung und Yoga sowie kurze Atemübungen und Entspannungsreise.

verbinde dich mit den frühlingskräften

Aufzeichnung unseres Frühlingsrituals am 21.3.2021

21.03.2021
Die Aufnahme unseres Ritualabends kannst du ab sofort für 14 € online erwerben. Im Video erfährst du mehr über die Frühlingstagundnachtgleiche und verbindest dich im Ritual mit den Frühlingskräften der Erneuerung!

Entspannungsmusik

Liquid Mind Musik

10.03.2021
Lerne mehr über die wunderbare Entspannungsmusik von Liquid Mind kennen!

ZUM AUSPROBIEREN UND KENNENLERNEN

Kostenlose Onlinemeditation

03.03.2021
Wir schenken dir unsere wohltuende Herzchakra-Meditationsstunde. Lerne dabei unseren Kursablauf und die wohltuende Wirkung von Onlinemeditationen kennen!

Starte mit uns frisch und freudig in den Frühling

Neue Kurse und Workshops im März

27.02.2021
Hier erfahrt ihr alle Infos zu unseren Kursen und Workshops im März 2021.

Der Monat der inneren und äußeren Reinigung

Neue Kurse und Produkte im Februar

30.01.2021
Hier erfahrt ihr alle Infos zu unseren Kursen und Workshops im Febuar 2021.

Wir starten gemeinsam in das neue Jahr

Aktuelle Termine und Onlinekurse ab 1. Januar 2021

30.12.2020
Hier erfahrt ihr alle Infos zu unseren Kursen und Workshops zum Jahresstart 2021.

Wir bleiben Online mit euch in Kontakt

Aktuelle Termine und Onlinekurse ab 2.11.2020

1.12.2020
Hier erfahrt ihr alle Infos zu unseren Kursen und Workshops im November und Dezember

Onlinekurs und Ritual-Box

Rauhnächte Special

28.11.2020
Wir begleiten dich durch die 12 heiligen Nächte zwischen den Jahren.

Den Rhythmus der Natur als Kraftquelle erkennen

Jahreskreis und Mondrituale im Herbst 2020

13.09.2020
Lerne jahrtausendealte Rituale und Bräuche kennen, verbinde dich mit der Natur und dem Zyklus des Lebens...

Wir starten mit unserem Sommerprogramm

Neu- und Wiedereröffnung im Juni

26.05.2020
Wir sind überglücklich, dass wir ab Juni unsere Räume wieder für euch öffnen dürfen. Es erwartet euch ein buntes Programm...

Wir bleiben Online mit euch in Kontakt

Onlinekurse und Veranstaltungen April und Mai 2020

16.04.2020
Wir haben ein buntes Programm aus Online Workshops und Kursen für euch zusammengestellt .

Wir bleiben Online mit euch in Kontakt

Aktuelle Termine und Onlinekurse ab 16.3.2020

16.03.2020
Hier erfahrt ihr alle Infos zu unseren Kursen und Workshops bis 17. April 2020 mit Updates und Link zu unseren Online Kursen

Neue Termine von März-Juni 2020

Neue Workshops und Seminare

05.03.2020
Unser neues Workshop Programm ist ab sofort online. Wir begleiten dich mit vielen kreativen, schwungevollen Events in den Frühlingsmonaten.

Neue Termine von März-April 2020

Freitagabend - Zeit für dich!

21/02/2020
Gönne dir am Freitagabend Zeit für dich! Wir laden dich zum gemeinsamen Wochenausklang mit Mantrastunden, entspannenden Klangkonzerten und wechselnden Themenabenden ein. Hier findest du die Themen bis April 2020.

Entspannung Meditation Mantras

Freitagabend - Zeit für dich!

31.12.2019
Gönne dir am Freitagabend Zeit für dich! Wir laden dich zum gemeinsamen Wochenausklang mit Mantrastunden, entspannenden Klangkonzerten und wechselnden Themenabenden ein. Hier findest du die Themen bis Februar 2020.

Meditation Klangschalen Schlaf

Meditations-CD

01-12-2019
Endlich ist unsere wunderschöne Meditations-CD fertig und ab sofort bei uns im Raum und auf Amazon erhältlich. Ein ganz wunderschönes Geschenk an euch selbst oder für eure Liebsten...
Meditation Mantras

Mantra Konzert mit den Love Keys

09-10-2019
Wir freuen uns rießig, dass wir die Mantra Band Love Keys zum dritten Mal für ein Konzert in Saalfeld gewinnen konnten. Lasst euch von der wunderschönenen Stimme Aleahs verzaubern und taucht ein, in die heilsamen Klänge der Mantras...
Entspannung Meditation Mantras

Freitagabend - Zeit für dich!

28.09.2019
Gönne dir am Freitagabend Zeit für dich! Wir laden dich zum gemeinsamen Wochenausklang mit Mantrastunden, entspannenden Klangkonzerten und wechselnden Themenabenden ein. Hier findest du die Themen bis Dezember 2019.

Herbst & Winter 2019

Wie es nach der Sommerpause weitergeht....

29.08.2019
Übernächste Woche starten wir nach unserer Sommerpause wieder voller Energie und Freude mit unseren vielfältigen Angeboten. Hier erfährst du mehr über unsere neuen Kurse, aktuelle Workshops und das ganz besondere Highlight im Herbst 2019... 

Klangschalen

Faszination Klangschalen

28-01-2019
Klangschalen berühren, bewegen und befreien. Lerne mehr über den Ursprung, die Herstellung und die Wirkung der goldenen Schalen aus der Himalaya-Region.
Meditation Achtsamkeit

Winterprogramm 2018 / 2019

07-10-2018
So wie die Natur beginnt sich zurückzuziehen und in sich zu gehen, so können auch wir die kommenden Monate nutzen um äußerlich und innerlich einzukehren. Wir möchten euch in den kommenden Monaten mit unseren Workshops begleiten. Dabei bieten wir wieder ein abwechslungsreiches Programm vom kreativen Gestalten bis hin zur Seelenarbeit. Hier erfährst du mehr...

Hier erfährst du noch mehr

Achtsamkeit

Wie bringe ich mehr Achtsamkeit in meinen Alltag...

Klangschalen

Erfahre mehr über Klangschalen und ihre Anwendung...

Malas

Was sind Malas und wie werden die Edelsteinketten verwendet...

Retreats

Erfahrungen von unseren Yoga- und Meditationsretreats...
Cron Job starten