• "Kreativität ist die Quelle
    der Persönlichkeit.
    Aus ihr dringt die Ader
    des Glücks ans Licht."

    - Wilma Eudenbach

Sommer / Herbst 2022


Wir begleiten dich mit unseren kreativen Workshops und Wohlfühl-Angeboten durch die Sommerzeit in den Herbst hinein.

Tierisch Entspannen bei Alpaka-Yoga & Meditation

16.08.2022 | 18.00-19.30 Uhr
mit Vanessa Ausgebucht

Beim Alpaka-Yoga erleben wir die wohltuende Ruhe und Gemütlichkeit dieser besonderen Tiere, die uns dabei Gesellschaft leisten. Wir praktizieren achtsames, sanftes Yoga, dehnen, stabilisieren und entspannen uns und kommen dabei wieder bei uns selber an,
im Einklang mit unserem Atem und der wunderbaren Natur, die uns umgibt. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, bitte bringe deine eigene Matte mit und alles was du zum Trinken und für die Endentspannung brauchst.

Ernährung kommt von Nähren
"Online Workshop"

23.08.2022 | 20.00-20.30 Uhr
mit Nadine

Was nährt Dich?

Begebe Dich mit mir auf Deine eigene Entdeckungsreise, im Einklang mit Dir, Deinen Bedürfnissen, der Natur & dem Jahreskreis. Erhalte in 4 wundervollen Workshops (Herbst, Winter, Frühjahr & Sommer) Tipps & Anregungen, Informationen zu Gewürzen & Wildkräutern sowie wundervolle Rezept-Ideen für eine ausgewogene & gesunde Ernährung.

30.08.22 Workshop Herbst | 01.11.22 Workshop Winter | 21.02.23 Workshop Frühling | 02.05.23 Workshop Sommer

Kostenloser Vorstellungsabend 

Edelsteinschmuck Workshop Ketten & Armbänder basteln

10.09.2022 | 14.00- ca. 17 Uhr
mit Andrea

Wir knüpfen gemeinsam wunderschöne Mala Ketten oder Edelsteinarmbänder. Dazu stehen hochwertige Perlen aus Heilsteinen (z.B. Amethyst, Rosenquarz, Lapis Lazuli uvm.) und Schutzamulette bereit. Mala’s können bei der Meditation verwendet werden, und helfen dabei tief in Dich zu gehen und innerlich still zu werden. Mala’s können auch als Schmuckstücke getragen werden, die einen besonderen Schutz verleihen und Dir helfen auch im Alltag innere Ruhe zu bewahren.

Unternehmeraustausch und Meditation 

16.09. | 09.00-11.00 Uhr
mit Andrea

Selbstständige und Interessierte aus den Bereichen Entspannung, Gesundheit, Yoga, Heilung etc. treffen sich zur gemeinsamen Meditation. Anschließend tauschen wir uns bei einem kleinen gemeinsamen Frühstück aus, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und genießen das Miteinander.

Aktive Meditation
"Schüttel Meditation"


16.09.2022 | 19.00-20.30 Uhr
mit Vanessa

Die Schüttel-Meditation wirkt wie eine Energiedusche - der Alltag wird sanft abgeschüttelt und wir können auf tiefer Ebene entspannen. Diese aktive Meditation mit Musik, auch Kundalini-Meditation genannt, besteht aus 4 Phasen Schütteln, Bewegen, Sitzen und den Klängen lauschen, liegen & nachspüren. Seit ca. 50 Jahren wird sie weltweit traditionell am Ende des Tages praktiziert, um jegliche Anspannung des Tages zu lösen und dadurch leichter meditieren zu können.

Yoga- & Pferdetag
"Ein besonderer Tag für dich mit Pferden & Yoga"

18.09.2022 | 09.30-17.00 Uhr
mit Vanessa

Tauche ein in einen Tag voller Ruhe, Kraft und Klarheit. Wir lassen uns vom Zauber der Natur und dem jetzigen Moment stärken, kommen wieder zurück zu uns selbst, begleitet von der sanften, klaren Präsenz der Pferde. Wir verbinden uns mit Himmel und Erde, spüren unseren Körper und seine Botschaften, erwecken unsere Sinne und empfinden dadurch inneren Frieden und tiefe Achtsamkeit - für uns selbst und alles, was uns begegnet. 

  • inkl. bio-veganen Mitagessen, Tee & Kuchen
  • Maximale Teilnehmerzahl 4
  • Yogakleidung, eigne Matte, feste Schuhe & geeignete Kleidung für draußen
  • Falls es regnet, verschieben wir den Tag auf ein anderes Datum.

Ritualabend zur Herbst- Tagundnachtgleiche

23.09.2022 | 19.30-21.30 Uhr
mit Anne

Lasst uns gemeinsam voller Dankbarkeit den Abschied des Sommers zelebrieren und uns auf die dunklere Jahreszeit vorbereiten. In der gemeinsamen Meditation halten wir Rückschau auf die vergangenen lichtvollen Monate und dürfen nun unsere Ernte einbringen und die Fülle wahrnehmen. Zum Abschluss führen wir ein gemeinsames Ritual durch.

Edelsteinkerzen gießen inkl. Vollmondritual


09.10.2022 | 15.00-17.00 Uhr
mit Anne

Gestalte deine eigene Edelsteinkerze. Wähle aus über 30 Themenkerzen aus, gestalte deine persönliche Astrologie-Edelsteinkerze oder werde kreativ und designe deine ganz individuelle Kerze nach deinen Wünschen. Während das Wachs fest wird, zelebrieren wir ein Vollmondritual mit geführter Meditation und laden anschließend unsere Kerze mit der Energie der Mondin auf.

Individuelle Workshops


Jeden Workshop und jedes Seminar kannst du auch privat buchen! Gestalte so ein unvergessliches Teamevent, einen Junggeselinnenabschied oder einfach nur einen gemütlichen Abend mit Freunden.
Wir freuen uns auf dein Event.