Unsere Vision & Werte


Es ist unsere Vision und unser Herzenswunsch, Menschen aller Altersklassen auf dem Weg der Meditation und Achtsamkeit zu inspirieren, zu unterstützen und zu begleiten.

Für ein friedvolles, freudvolles und achtsames Miteinander!

Inspiration & Begleitung

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

Dies ist für uns nicht nur ein wunderschönes Zitat von Mahatma Gandhi, sondern eine stetige Inspiration und Motivation auf unserem Lebensweg. Wir wünschen uns eine Welt voller Frieden, Freiheit und Freude. Diese Qualitäten beginnen bei uns und mit uns. Durch Meditation, Yoga, Achtsamkeit und Innenschau, Stille und Rückzug haben wir tiefen Frieden, wahre Freude und bedingungslose Liebe erfahren und erkannt, dass diese nie außerhalb oder getrennt von uns sind, sondern stets in uns.

"Im Inneren des Friedens ist immense Freude. Und im Inneren dieser Freude ist Liebe." - Eckhart Tolle

Aus dieser Stille und der Innenschau, mit gewonnener Einsicht und Weisheit folgt für uns der Weg in den Alltag, denn „ein spiritueller Weg, der nicht in den Alltag führt, ist ein Irrweg." (Willigis Jäger).

Es ist unser großer Herzenswunsch, Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei zu inspirieren, zu unterstützen und zu begleiten, ebenfalls die wunderbaren Qualitäten von Frieden, Freude und Liebe zu erfahren und in ihren Alltag zu integrieren. Gelingt dir diese Integration, so lebst du ein wahrlich erfülltes und zufriedenes Leben. Du agierst mit Herz und Verstand, Inspiration und Intellekt und gestaltest durch dein Tun und dein Sein ein harmonisches Miteinander und eine licht- und liebevolle Erde.

Die Umsetzung unserer Vision wird hauptsächlich getragen durch drei Werte: Güte, Gemeinschaft und Authentizität

Güte & Mitgefühl

"Die Wellen eines freundlichen Herzens sind der höchste Segen des Universums." - Amit Ray
Wir haben Lotus Licht mit der Intention und der Vision gegründet, Harmonie, Wertschätzung und Güte in Familien, Freundschaften und Beziehungen zu stärken. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie prägend unser familiäres Umfeld ist und wie kostbar ein verständnisvolles, unterstützendes, friedvolles, freundliches, fürsorgliches Miteinander ist. Es prägt unsere Kinder, deren Selbstvertrauen, Selbstliebe und Empathie. Es überträgt sich auf die Beziehungen außerhalb unseres Zuhauses, auf der Arbeit, im Freundeskreis und im Alltag. Es überträgt sich auf den Umgang mit allen Menschen, allen Kulturen, allen Glaubensrichtungen, den Umgang mit Tieren und der Natur.

Authentizität

So rein wie die Lotusblüte, so rein soll auch unsere Lehre sein.
Wir streben eine Lehre frei von Ego, frei von Anhaftungen, frei von Ideologien, basierend auf Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis an. Es ist unser Grundsatz, zu lehren, was wir selbst erfahren haben, integriert haben und leben. Wir sind überzeugt, nur ein authentischer Lehrer ist glaubhaft, überzeugend und inspirierend!

Alle unsere Lehrer*innen folgen der Essenz der Lehre spiritueller Lehrer wie Eckart Tolle, dem Dalai Lama, Byron Katie oder Jack Kornfeld. Eine Lehre, die für alle Menschen zugänglich ist und auf drei großen Säulen ruht: Achtsamkeit, Mitgefühl und Dankbarkeit. Alle unsere Lehrer*innen haben ein hohe Bereitschaft und Selbstdisziplin zur Weiterbildung, Selbsterkenntnis und Reflexion. Um eine authentische, reine und hochwertige Lehre weiterzugeben, wählen wir unsere Lehrer und Partner bewusst.

Gemeinschaft

"Verbringe Zeit mit Menschen, die dich herausfordern und zugleich inspirieren. Es wird dein Leben verändern." - Amy Poehler
Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft, die die Inspiration eines jeden Einzelnen und unsere gegenseitigen Stärkung bewirken kann. Lotus Licht hat den Wunsch, eine Gemeinschaft aufzubauen, die geprägt ist von Hilfsbereitschaft, Offenheit, Ermutigung und Wertschätzung. Wir glauben nicht an Konkurrenz, sondern daran, uns gegenseitig zu unterstützen. Eine Gemeinschaft, die so viel Rückhalt und Liebe bereithält, dass sie uns im Auf und Ab des Lebens stets unterstützt. Vertrauen und Austausch in unseren Kursen und darüber hinaus sind uns daher unendlich wichtig. Wir streben stets danach, eine ehrliche Verbindung von Herz zu Herz aufzubauen, frei von Urteilen, Rollen und Identifikation.

Möge das Miteinander in Familien und Freundeskreisen von Harmonie und Liebe geprägt sein.

Möge das Miteinander in Schulen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen von Verständnis und Achtsamkeit geprägt sein.

Möge unsere Gemeinschaft Gleichgesinnter wachsen und eine segensreiche Vernetzung auf allen Ebenen stattfinden.

Möge die reine Lehre der Achtsamkeit, des Mitgefühls und der Dankbarkeit sich ausbreiten, verfestigen und Teil einer neuen Erde werden!

Mögen wir alle unser Licht hell leuchten lassen und wahre Leuchttürme für Suchende sein.

Möge jeder, der dieses Licht sieht, an sein eigenes Licht erinnert werden und es ebenso hell leuchten lassen.

Namasté, eure Lena & Chang