"Ob du glaubst, du schaffst es oder du schaffst es nicht - du wirst Recht behalten."
- HENRY FORD

Silvi Schlötzer

Silvi ist 1996 in Saalfeld geboren. Seit 2020 unterstützt sie uns durch Onlinekurse und Online-Beratung sowie durch Workshops vor Ort im Bereich veganer & vegatrischer Ernährung, Gewichtsreduktion sowie Yogatherapie.

  • Physiotherapeutin seit 2017
  • Studium in Ökotrophologie (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften) seit 2018
  • Yogatherapeutin seit 2020
"Während meines Studiums der Physiotherapie kam ich das erste Mal in Kontakt mit Meditation und Yoga. Nach einigem Ausprobieren bemerkte ich, welches Potenzial ich daraus nicht nur für mich selbst, sondern auch für die Arbeit in der Physiotherapiepraxis schöpfen konnte. Achtsamkeitstechniken und Yogaübungen wurden meine täglichen Begleiter. Zu den Erfahrungen mit Patienten in der Therapie und meiner Meditationspraxis gesellen sich nun im Rahmen eines Studiums noch ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse."

"Gesundheit und Wohlbefinden ist für mich ein untrennbares Gleichgewicht aus Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit."


"Mein beruflicher Werdegang führte mich zunächst zur Bewegung, darüber zur Achtsamkeit und anschließend zum Thema Ernährung. Je mehr man sich mit jedem Aspekt beschäftigt, desto deutlicher werden die unzähligen Verknüpfungen zwischen ihnen und das Bewusstsein, dass alles untrennbar verbunden ist. Diese Ganzheitlichkeit möchte ich selbst leben und auch andere auf ihrem Weg dorthin begleiten, da sie die Grundlage ist für Harmonie, Zufriedenheit und Wohlbefinden."

"Silvi ist ganz "zufällig" durch eine spontane Suche nach Meditationskursen in der Nähe auf unsere Webseite und unsere Angebote gestoßen...

Wir verabredeten uns zu einem Kaffee und lernten uns schnell näher kennen. Chang und ich schätzen Silvi und die gemeinsame Zeit mir ihr, ihre Tipps, den Austausch über vegane Rezepte und neue spirituelle Bestseller, oder selbst-erprobte Meditationstechniken immer sehr. Obwohl Silvi durch ihr Studium nur ab und zu in Saalfeld ist, liegt uns Silvis Mitwirken bei Lotus Licht als Lehrerin durch Onlineberatungen, Onlinekurse und einzelne Workshops vor Ort sehr am Herzen. Wir schätzen Silvis junge und dynamische Art und ihr großes therapeutisches Wissen, welches durch ihre Kenntnisse im Bereich der Ernährung optimal ergänzt wird."