"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
- MAHATMA GANDHI

Lena Sontheimer

GRÜNDERIN LOTUS LICHT | MEDITATIONSLEHRERIN | zertifizierte Coachin | RITUALBEGLEITERIN | AUTORIN

Noch während meines Masterstudiums in International Business entdeckte ich 2012 durch ein 10-tägiges Vipassana-Retreat die Kraft der Meditation. Seit diesem ersten Retreat praktiziere ich täglich Meditation und habe mich über die Vipassana Meditation hinaus mit den unterschiedlichsten Entspannungsverfahren und Meditationstechniken beschäftigt.

Vita

  • geboren 1989 in Stuttgart
  • Masterstudium International Business Administration und Sinologie an der Universität Tübingen, Stony Brook University of New York, EM Strasbourg Business School (Frankreich) und Taichung University (Taiwan)
  • Berufserfahrung in verschiedenen internationalen Firmen in China, Singapur, der Schweiz und Deutschland
  • Zuletzt Teamleitung in einem internationalen Medizintechnikunternehmen
  • 2017 Gründung von Lotus Licht

Weiterbildung

  • Klangmeditation und Klangmassage
  • Kursleiterin Progressive Muskelentspannung
  • Kinderentspannungstrainerin
  • Weiterbildung Yogatrainerin
  • Weiterbildung zum psychologischen Berater an der Paracelsus-Schule
  • Weiterbildung Diamond Feng Shui
  • Ausbildung Schamanische Reisen
  • Weiterbildung Donna Eden Energiemedizin
  • Achtsame Selbst-Führung - Trigon Beratung
  • Weleda Naturkosmetikberater  - Lilith Schwertle
  • Weiterbildung und Seminare u.a. bei Eckhart Tolle, dem Dalai Lama, Tulku Lobsang, Jana Haas, Marie Diamonds, Donna Eden, Marissa Peer
MEDITATION HAT MEIN LEBEN IN ALLEN FACETTEN BEREICHERT.
Ich lebe voller Vertrauen und innerer Kraft. Vor allem aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass tiefer Friede und wahres Glück bereits in uns liegen, und dass diese Gefühle von jedem erfahren werden können.

Es ist mein Wunsch, mein Wissen um die verschiedenen Entspannungs- und Meditationstechniken an Interessierte weiterzugeben und auch ihnen einen Weg zu innerer Ruhe, Lebensfreude und Gelassenheit zu zeigen.

Mögen wir alle ein Leben voller Erfüllung und Harmonie leben. Und mögen wir ein Katalysator für Frieden und Harmonie in dieser Welt sein.

Lotus Licht Herzensprojekte


Es ist tiefer Bestandteil unserer Lotus Licht Philosophie das Gute zu teilen. Energetisch, indem wir gedanklich am Ende jeder Übungseinheit allen Wesen Frieden, Gesundheit und Freude senden und projektbezogen, durch die Unterstützung verschiedener Herzensprojekte.

Kontaktiere uns


Wir begleiten und beraten dich gerne auf deinem Weg.

DIE WIRKLICHE MEDITATIONSPRAXIS IST DAS LEBEN UND WIE WIR ES VON MOMENT ZU MOMENT LEBEN.

Du möchtest mehr über uns oder über unsere Angebote erfahren, dann kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Cron Job starten