"In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare."
- ANTISTHENES

Vanessa Schwan

Yoga meditation massage beratung

Mit über 30 Jahren Yoga-Erfahrung integriert Vanessa die Praxis täglich in ihren Alltag. Sie ist eine qualifizierte Yoga-Trainerin (Hatha & Yin) und vermittelt ihre Freude und ihr Wissen in Klassen und Einzelstunden.

Geboren 1975 in Böblingen, kam Vanessa bereits als Kind in Berührung mit Yoga und Meditation und fing als Teenager an, beides regelmäßig zu praktizieren. Zu dieser Zeit erlernte sie die Bachblütentherapie in England, begann kurz danach ihre Ausbildung zur medizinischen Masseurin in USA und ließ sich 2015 als Tierkommunikatorin ausbilden. Sie verbrachte viele Monate in Indien und Nepal, wo sie ihre Meditationspraxis vertiefte, und massierte auf nahezu allen Kontinenten dieser Erde, wodurch sie über 20 Jahre lang ihre eigene Massagemethode entwickelte und verfeinerte.

Aus- und Weiterbildungen

  • Yoga Trapeze Teacher Training (Yoga inspiriertes Inversions-, Kraft- & Mobilitätstraining), YOGABODY Barcelona, Spanien
  • Aerial Yoga Teacher Training, Franziska Reuss
  • Breath Coach Training / Ausbildung zum Atemtherapeut, YOGABODY Barcelona, Spanien - in Vorbereitung - 
  • Ausbildung zum Selbstversorger mit Wildpflanzen nach Dr. Markus Strauss
  • Yoga Trainerin, Akademie für Sport & Gesundheit, Leipzig
  • Yin Yoga Teacher Training, Kassandra Reinhardt
  • Motiva Pferdesprache/-training, Pferdehof Pysall, Spenge
  • Ausbildung Tierkommunikation, Amelia Kinkade
  • Aromatherapie für Tiere, Primavera Akademie, Oy-Mittelberg
  • Praxisorientierte Homöopathie & Heilen mit Zeichen für Mensch & Tier, Bodyfeet, Rapperswil, CH
  • Ausbildung zur seelisch-spirituellen Sterbebegleitung, Institut für Leben & Sterben, Lützelflüh, CH
  • div. Kurse bei Heilpraktikerin Linda Vielau, u.a. Aufstellung des inneren Teams, Augsburg
  • Ausbildung Medizinische Massage & Körpertherapeutin, Hawaiian Institute for Massage & Body Therapies, Kona, USA

Hier in Saalfeld bietet Vanessa Seminare und Einzelsitzungen an und hat sich auf Kristall-Massagen und Yoga Retreats spezialisiert.

"Mein großer Wunsch ist es, einen positiven und lichtvollen Raum zu schaffen, in welchem wir wieder zu unserer Mitte und wahren Natur finden können. Sei es durch Yoga, Massage, Gespräche oder Meditation - es gibt so viele schöne Wege, in Einklang mit sich selbst und dem Leben zu kommen. Auf ganz besondere, einzigartige Weise ist dies hier bei Lotus Licht möglich, durch die liebevoll gestalteten Kurse, die einladenden Räumlichkeiten und das mitfühlende, herzliche Ambiente zum Wohlfühlen und Ankommen."  

"Vanessa und ich haben uns bei einem meiner Meditationskurse kurz nach der Gründung von Lotus Licht kennengelernt...

Vanessa hat es, wie mich, ganz überraschend und völlig unvorhersehbar aus dem Süden Deutschlands nach Saalfeld verschlagen. Dies, und unsere tiefe Hingabe auf dem Weg der Selbsterkenntnis und der Innenschau, verbindet uns stark. Abgesehen von den erleuchteten spirituellen Lehrern, meinem Mann und meiner Tante hat niemand mein Leben so bereichert wie Vanessa. Sie hat mich unendlich inspiriert und geführt, noch achtsamer im Umgang mit Lebensmitteln, der Natur, Menschen und Tieren zu sein.
Vanessa ist ein unglaublich intuitiver Mensch und in der Lage, sich tief mit einer höheren Weisheit zu verbinden. Gemeinsam mit ihrem großen Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen des bewussten Lebens ist sie eine Bereicherung und Schlüsselperson bei Lotus Licht. Vanessas hohe, reine, lichtvolle Schwingung lässt unser Lotus Licht noch heller leuchten."

Vanessas bietet neben ihren Yogakursen und Kristallmassagen mobile Tierkommunikation und Yogaretreats an ihrem Kraftplatz auf der Saalfelder Höhe an. Infos und Termine unter:
www.naturzauber.life
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
✆ 0178 19 19 975

Cron Job starten