Skip to main content

"Freudig lebe, aufwärts strebe"
- Franz Itting

Ulrich Wurzbacher

Landwirt

Franz Itting war ein aus Saalfeld stammender Unternehmer. Bemerkenswert ist, dass er im Zitat mit “Aufwärts“ ausnahmsweise nicht die Karriereleiter meint, sondern inneres Wachstum, Ent – Wicklung und Erkenntnis. Mit “Freudig“ meint er wahre Freude, die entsteht, wenn Du Dir Deiner Schöpferkraft bewusst wirst, lernst gut mit dieser Kraft umzugehen – wenn Du wirksam bist.

Meine Entscheidung gegen die genannte Karriereleiter war bewusst. Als Landwirt vermehre ich Wildpflanzensaatgut und genieße das Leben nah an natürlichen Rhythmen. Gemeinsam mit Lena, Chang und vielleicht mit Dir (?) freue ich mich auf (Lebens-) Erfahrungsaustausch, auf neue Perspektiven, auf Reflexion und inneres Wachstum.

''Ulrich ist einer von denen, die ich für ihren Mut bei ihren Lebensentscheidungen bewundere.

Er ist als Teilnehmer von Lenas Meditationskursen zu Lotus Licht gestoßen. In dem von ihm besuchten Kurs, gibt es immer viel Raum für Gespräche und Austausch. Seine hinterfragende, reflektierende und offen Art schätze ich im Austausch immens. Für unsere Kurse ist er eine große Bereicherung, nicht nur weil er auch einen männlichen Blickpunkt mitbringt, sondern auch aufgrund seiner Hingabe den Weg der Selbsterkenntnis zu gehen und Präsenz in seine Arbeit und sein Sein zu bringen. Dabei inspiriert er sich von veralteten, beschwerenden gesellschaftlichen oder persönlichen Strukturen, Muster und Glaubensätzen in der Arbeit, der Ernährung, der Partnerschaft und der Freizeit zu befreien.

Wir sind überaus dankbar, Ulrich als Ansprechpartner für Einzelgespräche oder für den Austausch in der Gruppe empfehlen zu dürfen.''

Ulrich Wurzbacher
Thimmendorf 72
07368 Thimmendorf